Mai 31, 2020

handgefärbtes Leinen bestickt

handgefärbtes Leinen bestickt

eine neue Testphase beginnt, den Probestreifen des Färbens sieht man rechts. Bestickt habe ich die Oberfläche mit freien Elementen aus der klassischen Stickerei, d.h. ich habe Bordürenvorlagen zerlegt und neu zusammengesetzt.  Immer wieder knüpfe ich mit meiner Arbeit an spannende Technik des Freeform Crochet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zum sticken verwende ich ausschliesslich Perlgarn und Sticktwist von Anchor. Anchor produziert in Europa, die Garne sind glatt, knoten nicht und bieten alle Farben, die man braucht.

News
Share: / / /

Google Plus

Follow Me on Pinterest
  • klassische Leinenbindung mit Atelier Zitron Filigran Color Pinned: 2 Jul 2020
  • in Ripsbindung mit Rowan Felted Tweed Pinned: 2 Jul 2020
  • Pinned: 27 Jun 2020
  • Unterführung am Kanal Pinned: 27 Jun 2020
  • Gartentür mit alten und neuen Pflanzen Pinned: 27 Jun 2020
  • wunderschöner Park mit idyllischen Winkeln, PLätzen und Bäumen Pinned: 27 Jun 2020
  • gestricktes Dreieckstuch in einem Fantasiemuster handknitted scarf in fantasy pattern Pinned: 15 Jun 2020
  • Kette und Armband aus Merino Pinned: 15 Jun 2020
  • tolle Details in der alten Mauer rund um den Akademiepark Pinned: 7 Jun 2020
  • Filzkugeln und gefilzte Formen als Ausgangsbasis für Broschen und Ketten Felt balls and felted forms as starting point for brooches and chains Pinned: 7 Jun 2020